Fr, 22.09.2017 , 08:35 Uhr

Durchwachsene Zwischenbilanz: Seit einem Jahr gibt es das Einkaufszentrum Q6Q7 in Mannheim

Eine 10 Meter lange Eistorte, angeschnitten von Mannheims Oberbürgermeister höchstpersönlich: So startet Q6 Q7 am Freitag kommender Woche in die Geburtstagsfeierlichkeiten. Wir erinnern uns: Im September 2016 war es endlich soweit: Nach langen und für die Nachbarn beschwerlichen Bauarbeiten eröffnete die Shopping Mall in der Innenstadt. Die Begeisterung war groß – und auch klingt alles positiv, wenn auch ein wenig nüchterner: „In einem schwierigen Marktumfeld behaupte man sich sehr gut“.

bilanz mannheim Q6/Q7 Shopping Stadtquartier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 24.01.2024 05:10 Min Bahnstreik: Live vom Mannheimer Hauptbahnhof Der zweite Streik 2024, dabei ist das Jahr erst vier Wochen alt. 136 Stunden sind angesetzt. Seit zwei Uhr heute Morgen bestreikt die GDL auch den Personenverkehr. Was sind die neusten Forderungen und was aktuellen Problemfelder? Moritz Mayer bringt uns erst auf den neusten Stand der Tarifverhandlungen, bevor wir zu ihm an den Mannheimer Hauptbahnhof 02.11.2023 03:16 Min Weinheim/Mannheim: Olaf Scholz besucht die Region Es steht derzeit nicht besonders gut um die Beliebtheit der Ampelkoalition in Berlin – was den Bundeskanzler nicht davon abhält, sich zu zeigen und das Gespräch mit den Menschen zu suchen. So wie heute in unserer Region: Zwei Termine standen am Nachmittag auf der to-do-Liste von Olaf Scholz: Der Technologiekonzern Freudenberg in Weinheim und gleich 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost.