Di, 11.07.2017 , 17:06 Uhr

EFA 2017: Fistball Men´s Champions Cup beim TV Käfertal

Auf der Karl-Heinz-Herbst Sportanlage des TV Käfertal fand der EFA2017 Fistball Men´s Champions Cup“ statt. Hört sich konmpliziert an, hinter dem sperrigen Titel versteckt sich aber eigentlich nur die Europameisterschaft für Vereinsmannschaften, an der die vier besten Teams des Kontinents teilnehmen.

europameisterschaft Faustball mannheim TV Käfertal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 30.07.2023 02:15 Min Faustball in Mannheim: "Was für eine Weltmeisterschaft!" - Deutsche verteidigen Titel Die deutschen Faustballer haben ihren WM-Titel erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Bundestrainer Olaf Neuenfeld gewann am Samstag das Finale der Heim-Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Österreich in vier Sätzen mit 4:0 (11:7, 11:3, 15:14, 11:7) und feierte damit ihren vierten WM-Triumph in Serie. Vor 10 000 begeisterten Zuschauern in der SAP-Arena dominierte der Rekordweltmeister um den 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 18.07.2023 01:06 Min Faustball-WM: "Vorbereitungen im Zeitplan" - Deutschland Favorit Vorbereitungen auf Hochtouren: Vier Tage vor Beginn der Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim zeigt sich das Rhein-Neckar-Stadion bereits ziemlich verwandelt. Der Weltverband hofft auf 40 000 Besucher in den acht Turniertagen, bis jetzt seien 25 000 Tickets verkauft. Titelverteidiger Deutschland gilt als Favorit im Feld der 16 Mannschaften.