Mi, 14.08.2013 , 10:42 Uhr

Ein "Buschbad" für Mannheim?

Wasser – das erfrischende Element. Ein kurzer Sprung in den Pool – und schon fühlt man sich besser. Aus solchen Gedankenspielen ist bei drei jungen Mannheimer Architekten eine ganz konkrete Projektidee entstanden. „Buschbad“ nennen sie ihr Konzept.

architekt Hitze projekt Schwimmbad Sommer Stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 02:25 Min Geflüchtete, Wohnungssuche und die Frage der Finanzierung: Landau und die Herausforderung in der Migration Wenn sie in Landau durch das Lager an Sachspenden gehen, zeigt sich, dass sie noch immer von der Solidarität aus dem Frühjahr 2022 profitieren. Doch seit dem Angriff auf die Ukraine flüchten immer mehr Menschen in die Pfalz. In diesem Jahr nahm die Stadt Landau bisher 255 geflüchtete Menschen auf und das bringt sie zunehmend 11.07.2023 02:55 Min "Affenhitze": Kalte Leckereien für Heidelberger Schimpansen Die Temperaturen in unserer Region erreichen seit Tagen Höchstwerte. Auch heute war es bei uns in der Metropolregion 34 Grad. Nicht nur uns Menschen macht die Hitze zu schaffen. Während die Besucher des Heidelberger Zoos bei einem leckeren Eis auf einem Rundgang die Tiere beobachten können, haben auch die Zootiere mit den Temperaturen zu schaffen. 31.05.2023 02:02 Min Endlich Sommer: Wie macht man das perfekte Spaghetti-Eis? Der Sommer ist endlich da und was essen wir gerne? Natürlich ganz viel Eis. Doch wie geht eigentlich Spaghetti-Eis? Giuseppe Maniaci weiß wie´s geht.  Jessy hat sich aufgemacht zum Frenk´s in Mannheim, um es herauszufinden. 29.04.2024 29:59 Min RNF Life vom 29. April 2024 +++ Maimarkt 2024 gestartet: Mehr als 1100 Aussteller bei Deutschland größter Regionalmesse +++ Capitol TV: Das sind die Highlights im Mai +++ MLP Academics Heidelberg mit Rückschlag im Abstiegskampf +++