Di, 11.08.2020 , 17:18 Uhr

Ein Skelett macht Karriere - der bleiche Heinrich aus Fürth erobert das Internet

Es gibt diese besonderen Geschichten, die immer im Sommer auftauchen. Da wird ein Blumenkübel zum Twitterstar, ein Problembär hält Deutschland in Atem, ein Krododil wird in einem See gesichtet und dann ist da die Kuh Yvonne, die mit Erfolg vor dem Schlachter flüchtete – das alles sind Storys, die wir liebevoll als Sommerloch-Geschichten bezeichnen. Und genau so was hab ich jetzt auch für Sie. Der Hauptprotagonist kommt aus dem Odenwald und ist naja, eher gruselig als süß. Aber trotzdem hat er eine riesige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Bergtierpark bleiche Heinrich Entführung Facebook Fallschirmsprung Fürth Kita Rasselbande Krumbach Odenwald Skelett
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost.