Mi, 16.11.2016 , 18:11 Uhr

Einhausen: Urteil gegen Brandstifter rechtskräftig

Der Prozess gegen den wegen schwerer Brandstiftung verurteilten Ex-Feuerwehrmann aus dem südhessischen Einhausen wird nicht neu aufgerollt. Kurz vor dem geplanten Termin habe die Staatsanwaltschaft ihre Berufung gegen das Urteil des Amtsgerichts Bensheim zurückgezogen, teilte das Landgericht Darmstadt mit.

Blaulicht Brandstiftung Darmstadt Einhausen Feuerhwehrmann feuerwehr Landgericht Prozess südhessen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 00:43 Min Großbrand Mosbach: Schuldige und Grund für Brand vermutlich gefunden Nach dem Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen vier Dachdecker aufgenommen. Diese hätten am Tag des Brandes Arbeiten auf dem Dach durchgeführt, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Was genau vorgefallen war und ob die Männer ihre Sorgfaltspflicht verletzt 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 03.01.2024 01:09 Min Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Ladenburg Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Ladenburg sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. 12.10.2023 00:23 Min Viernheim: Schwerer LKW-Unfall am Autobahnkreuz auf der A6 Dabei ist ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in eine Absperrwand einer Baustelle gekracht. Der Crash ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zudem erlitt ein Arbeiter auf der Baustelle leichte Verletzungen. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.