Mo, 13.05.2013 , 17:40 Uhr

Einigung im RNV-Tarifkonflikt: Busse und Bahnen bleiben trotzdem stehen

Endlich! Das tiefe Aufatmen war wohl gleich an mehreren Stellen gleichzeitig zu hören als noch gestern Abend bekannt wurde: der Tarifkonflikt zwischen der  Rhein Neckar Verkehr GmbH und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ist beendet. Beide Parteien hatten sich in kleiner Runde im Mannheimer Rathaus geeinigt und den Streit beendet. Im Gegensatz zum Streik , denn Busse und Bahne standen heute Morgen wider Erwarten immer noch still.  In der heutigen Betriebsversammlung sollten die Beschlüsse mit der Urabstimmung besiegelt und auch Möglichkeiten zur Aussprache gegeben werden.

kommentar Metropolregion Rhein-NEckar rnv Streik Tarifstreit ver.di
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 24.01.2024 05:10 Min Bahnstreik: Live vom Mannheimer Hauptbahnhof Der zweite Streik 2024, dabei ist das Jahr erst vier Wochen alt. 136 Stunden sind angesetzt. Seit zwei Uhr heute Morgen bestreikt die GDL auch den Personenverkehr. Was sind die neusten Forderungen und was aktuellen Problemfelder? Moritz Mayer bringt uns erst auf den neusten Stand der Tarifverhandlungen, bevor wir zu ihm an den Mannheimer Hauptbahnhof 29.04.2024 29:59 Min RNF Life vom 29. April 2024 +++ Maimarkt 2024 gestartet: Mehr als 1100 Aussteller bei Deutschland größter Regionalmesse +++ Capitol TV: Das sind die Highlights im Mai +++ MLP Academics Heidelberg mit Rückschlag im Abstiegskampf +++ 29.04.2024 02:43 Min Tschüss Mannheim, halloa Samoa: Matthias Boehm ist dann mal weg Wir hatten seine Worte am Anfang nicht wirklich ernst genommen: „Ich wandere aus. Nach Samoa, ans andere Ende der Welt“. So erklärte uns schon vor vielen Monaten Matthias, genannt „Titi“ Boehm, seine Pläne auszuwandern. Jetzt hat unser langjähriger Kulturredakteur seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Titi – ist weg. Auf dem Weg in ein neues Leben,