Di, 05.01.2021 , 16:00 Uhr

Einzelhandel: Erschöpft in den verlängerten Lockdown

Der Lockdown wird bis Ende Januar verlängert, das hat heute die Ministerpräsidentenrunde mit Kanzlerin Merkel beim sogenannten Corona-Gipfel 5.1 entschieden. In vielen Sparten geht damit auch der Frust in die Verlängerung, dazu zählt auch der Einzelhandel. Laden nicht offen bedeutet leere Kasse. Gilt nicht für alle – Möbelhäuser und Baumärkte zum Beispiel stehen ausgesprochen gut da – aber für viele. Swen Rubel jedenfalls vom Einzelhandelsverband Nordbaden setzt inzwischen einige Fragezeichen.

Corona Einzelhandelsverband Nordbaden Lockdown Swen Rubel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 04:45 Min Post-Covid & Post-Vac: Betroffene im Gespräch Wir alle atmen auf, die letzten Hygieneregeln sind schon seit geraumer Zeit gefallen. Dass wir mal mit Maske in den Supermarkt gingen, können wir uns kaum noch vorstellen. Doch was ist, wenn für Sie der Albtraum einfach weitergeht. Alle um Sie herum nehmen ihr normales Leben wieder auf – nur Sie schaffen das nicht. Weltweit 10.04.2024 07:03 Min Heidelberg: Forum der IHK Rhein-Neckar eröffnet den Kommunalwahlkampf - Spannende Debatte gleich zu Beginn Wenn am 9. Juni die Heidelbergerinnen und Heidelberger zur Urne gehen, haben sie die Qual der Wahl. Um diese Entscheidung etwas zu erleichtern, veranstaltete die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar ein erstes, richtungsweisendes Wahlforum. Die Kandidatinnen und Kandidaten der großen Parteien im Rat trafen im Stadtteil Rohrbach zusammen, um über die Zukunft Heidelbergs zu debattieren. Wirtschaft 27.03.2024 05:31 Min Lupinenstraße in Mannheim: Wandert die Rotlichtmeile ins Hafengebiet? Seit rund 150 Jahren wird in der Lupinenstraße in Mannheim Prostitution betrieben. Zwar ist diese Straße von beiden Seiten mit zwei großen Toren abgegrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass sich dieses Geschäft in der Mitte eines Wohngebiets abspielt. Immer wieder gab es Gedankenspiele darüber, ob und wohin das Rotlichtmilieu innerhalb Mannheims verlagert werden 30.01.2024 01:48 Min Europas größtes 3D-Druckgebäude in Heidelberg- Schlüsselübergabe erfolgt Häuser aus dem 3D-Drucker? Hört sich seltsam an, ist es eventuell auch, gibt es aber wirklich. Im Juli 2022 entstand das erste Haus dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Die Heidelberger Krausgruppe, die sich auf Immobilien spezialisiert hat, überbot das Ganze aber nochmal. Gemeinsam mit anderen Unternehmen erschuf man ein außergewöhnliches Gebäude im 3D-Druck-Verfahren. Am Dienstag hat