Di, 04.08.2020 , 17:16 Uhr

Eulen Ludwigshafen: Willkommen zuhause, Christian Klimek!

So ziemlich jeder Sportverein hat einen verlorenen Sohn. Einen, den sie gemocht haben. Weil er gut war und ein „kloorer Käll“ obendrein. Den es aber irgendwann mal in die Ferne zog und den man ziehen lassen musste. Bei den Eulen Ludwigshafen ist das Christian Klimek. Das heißt: Er war es. Denn der inzwischen 30-Jährige ist zurück in seinem Heimatverein. Nach sechs Jahren in Nettelstedt-Lübbecke und Lemgo schließt sich für den Kreisläufer der Karriere-Kreis mit einem Zwei-Jahres-Vertrag in Friesenheim. Bei der Pressekonferenz zum Saisonstart des Handball-Bundesligisten sprudelte das Glück aus dem jungen Familienvater geradezu heraus.

Christian Klimek Eulen Ludwigshafen Pressekonferenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: 08.12.2023 02:38 Min Rhein-Neckar Löwen: Uwe Gensheimer wird Sportlicher Leiter Einen Termin für sein Abschiedsspiel gibt es noch nicht – aber dafür den Job nach der Karriere: Uwe Gensheimer wird mit Beginn der kommenden Saison Sportchef der Rhein-Neckar-Löwen. Die Handball-Szene spekulierte schon seit längerem über die Personalie: Vereinsikone Gensheimer, nach einer schweren Knieverletzung seit Monaten in der Reha und mittlerweile 37 Jahre alt, könnte bei den 21.07.2023 02:34 Min Eulen Ludwigshafen: Trainer Wohlrab will emotionalen Handball spielen lassen In genau 45 Tagen beginnt die Saison in die 2. Handball-Bundesliga für die Eulen Ludwigshafen. Die sportlichen Vorzeichen: Viele neue Spieler – und auch ein neuer Trainer. Der erläuterte heute in der offiziellen Pressekonferenz seine Vorstellungen – und war danach bei Wolfgang Grünwald am Mikrofon. 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der