Mo, 17.10.2016 , 20:10 Uhr

Explosion bei BASF: Zwei Menschen sterben bei dem Unglück, zwei weitere werden noch vermisst.

Gegen 11.30 Uhr ein lauter Knall und eine Druckwelle. Dann die Information: Bei der BASF in Ludwigshafen gab es eine Explosion. Der Landeshafen Nord in Ludwigshafen ist der Hauptumschlagsplatz für brennbare Materialien, die im BASF-Werk verwendet werden.
Hier beliefern Gas- und Öltanker das Chemieunternehmen.
Dort ereignete sich am Vormittag die Explosion. Auslöser waren Arbeiten an einer Rohrleitung. Nach neuesten Informationen der BASF von Montag Abend, 19:15 Uhr, sind bei dem Unglück zwei Menschen ums Leben gekommen, zwei Personen werden noch vermisst. Sechs Menschen wurden schwer verletzt.

basf Explosion ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 19.07.2023 03:08 Min BASF-Werkfeuerwehr in Ludwigshafen feiert Jubiläum Ludwigshafen. Die BASF hat am Mittwoch auf 110 Jahre Werkfeuerwehr, 100 Jahre Feuerwache Süd und auf 25 Jahre Turbolöscher zurückgeblickt. Der Fuhrpark umfasst heute 46 Fahrzeuge und diverse technische Einsatz-Hilfen. Aber so sah es nicht immer aus. Wir machen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit der BASF-Werksfeuerwehr. 03.05.2024 01:35 Min Der Tag nach dem Unwetter - Aufräumarbeiten in Schriesheim-Altenbach laufen Nach Gewittern mit Starkregen und Hagel gestern Abend hat sich die Lage in der Region heute wieder beruhigt. Akute Einsätze habe es im Verlauf des Tages nicht mehr gegeben, heißt es von der Polizei. 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa