Mo, 09.01.2017 , 17:36 Uhr

Fabian Pozywio: Der Kampf seines Lebens

Alles war gut in seinem Leben. Bis zum 8. August 2015. An diesem Tag wurde der junge Pfälzer Fabian Pozywio Opfer einer Attacke, die ihn fast umbrachte. Er überlebte. Doch seitdem, seit eineinhalb Jahren also, muß er kämpfen, um zurück zu kommen – sein halber Körper ist spastisch gelähmt. Mehrere Zeugen haben den Angriff eines Mannes im Soccerpark Dirmstein damals beobachtet, die Polizei hat entsprechende Aussagen auch protokolliert.

Für Fabian bestreiten am Freitag die HSG Eckbachtal und die TSG Friesenheim ein Benefizspiel in Frankenthal. Eine schöne, eine hilfreiche Geste – für einen außergewöhnlichen Kämpfer.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 03.04.2024 02:19 Min Mannheim: Rhein-Neckar Löwen im European League Viertelfinale nach Sieg über RK Nexe Die Rhein-Neckar Löwen haben in der European League das Viertelfinale erreicht. Der Handball-Bundesligist gewann am Dienstag sein Play-off-Rückspiel gegen RK Nexe Nasice aus Kroatien mit 31:29. Benny Heinrich mit den Einzelheiten. 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der