Do, 10.09.2020 , 18:05 Uhr

Fahrrad-Weltenbummler: Karsten Drath zu Gast im Studio

Karsten Drath aus Meckesheim bereist gerne die Welt. Und das auf seinem Drahtesel. Eigentlich wollte er innerhalb von zehn Jahren für einen guten Zweck in Etappen die ganze Welt beradeln. Drei Touren hat er bereits hinter sich. In diesem Jahr wollte er eigentlich Nordamerika bereis, dank Corona fiel das aber flach. Stattdessen begab er sich auf Heimattournee und radelte über 2500 Kilometer durch Ostdeutschland und lernte die Gefilde völlig neu kennen.

Mehr Informationen zu Karsten Draths Mission für einen guten Zweck finden Sie unter:

Mehr über die zis-Stifung: www.zis-reisen.de

Für Spenden: https://betterplace.org/p67064

Fahrrad Fahrradtour guter zweck Karsten Drath meckesheim reise um die Welt ZIS Stiftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 02.08.2023 02:55 Min Geschichte trifft auf Rummel - Das Backfischfest in Worms feiert Jubiläum Wenn wir die Wormser fragen, was das schönste Fest des Jahres ist. Ich wette mit Ihnen, dann sagen mindestens 95 Prozent der Einwohner der Nibelungenstadt: „Ah na klar das Backfischfest. Do treffe sich Jung und Alt auf der Kisselswiese und feiern bis der Balken kracht. Und das Schöne ist: das nächste Backfischfest in Worms startet 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 30.01.2024 01:48 Min Europas größtes 3D-Druckgebäude in Heidelberg- Schlüsselübergabe erfolgt Häuser aus dem 3D-Drucker? Hört sich seltsam an, ist es eventuell auch, gibt es aber wirklich. Im Juli 2022 entstand das erste Haus dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Die Heidelberger Krausgruppe, die sich auf Immobilien spezialisiert hat, überbot das Ganze aber nochmal. Gemeinsam mit anderen Unternehmen erschuf man ein außergewöhnliches Gebäude im 3D-Druck-Verfahren. Am Dienstag hat