So, 01.03.2015 , 13:17 Uhr

Faschingsdienstag in der Metropolregion

Wir waren bei den Umzügen in Brühl, Mutterstadt und Schwetzingen dabei.

Brühl Fasching Fasnacht Karneval mrn Mutterstadt schwetzingen Umzug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 13.03.2024 01:31 Min Förderung der Radkultur in Schwetzingen: Einweihung der Schwetzinger Scheese Bereits zum zweiten Mal erhält Schwetzingen eine Förderung für die Radkultur. Heute allerdings gab es das größte Förderpaket bisher . Die Stadt darf sich über 50.000 Euro vom Land Baden-Württemberg freuen. Laura Scanu berichtet. 16.02.2024 02:15 Min Doch das Ende einer Ära? Der Heidelberger Zuckerladen auf der Suche nach einem neuen Standort Time to Say Goodbye. Dieses Lied klingt schon lange in den Ohren von Marion und Jürgen Brecht in Heidelberg. Die Betreiber geben ihren überregional bekannten Zuckerladen in der Plöck ab und jeder der dort schon einmal eingekauft hat, blickt wehmütig auf den morgigen Tag, wenn der Zuckerladen ein letztes Mal seine Pforten öffnet. Jedenfalls am 21.07.2023 02:43 Min Cem Özdemir besucht Pfalzmarkt Es ist ein Energie-Projekt, das Früchte tragen soll. Eine der wohl größten Aufdach-Photovoltaik-Anlagen der Pfalz wird momentan in Mutterstadt beim Pfalzmarkt für Obst und Gemüse montiert. Das Investitions-Volumen liegt der Genossenschaft zu Folge bei 2,5 Millionen Euro. Die Anlage erzeugt bis zu 3,2 Megawatt in der Spitze Beeindruckend, das fand auch Bundes-Landwirtschaftsminister Cem Özdemir. Der