Di, 20.02.2024 , 17:57 Uhr

FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot

Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land.

63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied.

Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn so sehr, dass er nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer am Betzenberg war.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 12.12.2023 07:14 Min Sebastian (7 Jahre) und sein Kampf gegen Leukämie Es gibt Geschichten, die gehen einem besonders nahe, gerade zur Weihnachtszeit. Und insbesondere dann, wenn es um Kinder geht, die krank werden. So ein Kind ist Sebastian. Er hat vor einem Jahr zum zweiten Mal die Diagnose Blutkrebs erhalten – mit sechs Jahren. Diesmal war klar: eine Chemo reicht nicht aus. Sebastian brauchte eine Stammzellspende. 14.08.2023 03:54 Min "Louder & Prouder": Mannheim zeigt sich bunt beim Christopher Street Day Auf Vielfalt und Diskriminierungsfreiheit wird in Mannheim großen Wert gelegt – so der neue Oberbürgermeister Christian Specht, der beim Christopher Street Day am Samstag in erster Reihe der Veranstaltung beiwohnte. Der CSD, der vielerorts an verschiedenen Terminen ausgetragen wird, soll an die Ereignisse im Jahr 1969 in New York erinnern, an denen Polizisten eine Bar 03.08.2023 04:47 Min Vor dem Start in die 3. Liga: Waldhof Mannheim und SV Sandhausen sind gewappnet Der SV Waldhof startet bei den Münchener Löwen, der SV Sandhausen beim VfB Lübeck: Mit Auswärtspartien beginnt für beide Fußball-Drittligisten am Wochenende die Saison. Die Tonlagen sind allerdings recht unterschiedlich: Während der rundumerneuerte SV Sandhausen nach dem Abstieg sofort wieder rauf will in Liga 2 – so formulierte es der Präsident höchstpersönlich – begnügen sich