Mo, 24.08.2015 , 15:29 Uhr

Fernost in Mannheim: Drittes Deutsch-chinesisches Jugendfußballturnier

Bereits zum dritten Mal gab es am Wochenende das deutsch-chinesische U16-Fußballturnier in Mannheim zu bestaunen. Vier Jugendteams aus dem Reich der Mitte spielten gegen 5 Mannschaften aus der Region und dabei hielten die Gäste sehr gut mit. Insgesamt verweilten die mehr als 100 chinesische Besucher eine Woche in der Metropolregion – das dabei nicht nur um Fußball ging, ist keine Überraschung. Marius Junginger war mit dabei.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die 19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe 29.02.2024 03:00 Min SV Waldhof weiter in der Krise - kann die Trendwende noch gelingen? Wie soll der SV Waldhof Mannheim noch die Kurve kriegen? Das fragen sich vor dem Heimspiel am Wochenende gegen Tabellenführer Regensburg inzwischen viele Fußball-Interessierte in der Region, zumal den Blau-Schwarzen ja sogar bei Schlusslicht Freiburg vor vier Tagen den kürzeren zogen. Trainer Marco Antwerpen hat sich dazu heute geäußert – aber wir haben den Kreis 28.02.2024 03:49 Min TSG Hoffenheim: Wie Kalifornien in den Kraichgau kam „Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns verrückte Dinge machen“. Sagt Jan Mayer, der für Innovation zuständige Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es war also ein Glücksfall, als das COPA Soccer Training Center aus Kalifornien auf die Kraichgauer zukam. COPA steht für Comprehensive Objective Performance Assessment, ein Fußball-Trainingszentrum auf wissenschaftlicher Datenbasis. Vereinbart