Fr., 24.10.2025 , 17:45 Uhr

Fightfest Sandhausen: Gabriella Rozor kämpft um den Weltmeistertitel

In Sandhausen steht am 25.10 eine lange Nacht an, denn in der Hardtwaldhalle ist Fight Fest. Auf dem Programm stehen insgesamt 19 Kämpfe in den Disziplinen Kickboxen, MMA und Grappling.

Ausrichter der Veranstaltung ist die Body & Mind Academy aus Sandhausen, sie stellen 9 der 38 Kämpfer.

Im Hauptkampf des Abends tritt die amtierende Muay-Thai-Weltmeisterin Gabriella Rozor aus Heidelberg an, um sich nun auch den Weltmeistertitel im K1-Kickboxen zu sichern. Ihre Gegnerin: Demi Mesman aus den Niederlanden.

Reporter Richard Schröder hat die Heidelbergerin während ihrer Vorbereitung besucht.

Body&Mind Fightfest Grappling heidelberg Kickboxen MMA Sandhausen Thaiboxen weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 03:21 Min Rollstuhlbasketball: Ein Sport für wirklich jeden Die SGK Rolling Chocolate Heidelberg sind seit 1982 ein wichtiger Rollstuhlbasketball-Verein in Deutschland. Sie bieten inklusiven Sport für Menschen mit und ohne Behinderung. Gespielt wird in speziellen Basketballrollstühlen, die besonders wendig und stabil sind. Ein Punktesystem sorgt für Fairness, indem Spieler je nach Grad ihrer körperlichen Einschränkung zwischen 1,0 und 4,5 Punkten erhalten, ein Team 04.11.2025 03:24 Min Die Natur erleben: Odenwaldklub Heidelberg Die OWK-Ortsgruppe Heidelberg wurde 1885 gegründet und zählt zu den ältesten Wandervereinen der Region. Schon früh engagierte sich der Verein für die Pflege von Wegen, Natur und Gemeinschaft. Ein besonderes Wahrzeichen ist der Aussichtsturm auf dem Weißen Stein, der 1906 erbaut wurde und bis heute unter Denkmalschutz steht. Heute hat die Ortsgruppe rund 274 Mitglieder 29.10.2025 02:09 Min Patrick-Henry-Village: Bundeswehrpläne kollidieren mit Heidelberger Zukunftsvision Das Patrick-Henry-Village in Heidelberg sollte eigentlich zu einem neuen, nachhaltigen Stadtteil mit Wohnraum für rund 10.000 Menschen werden. Doch eine aktuelle Entscheidung des Verteidigungsministeriums könnte die Planungen bremsen: Ehemals militärische Flächen sollen vorerst nicht mehr zivil genutzt werden. Wir haben bei der Stadt Heidelberg nachgefragt, was das für das Projekt bedeutet. 09.09.2025 05:32 Min Fechtzentrum Maxdorf: Jugendarbeit im Fokus Ein junger Verein mit vielen jungen aufstrebenden Talenten. Das Fechtzentrum in Maxdorf hat sein erstes eigenes Turnier ausgerichtet, das Mäxle Turnier. Ein erstes „Spaßturnier“ in der Region als Generalprobe für weitere Wettkämpfe. Im Verein sind viele Jugendliche ehrenamtlich engagiert, von einfachen Helfern bis in die Vereinsführung.