Mi, 18.06.2014 , 19:08 Uhr

Formel 1: Unklarheiten bei Vertragsdetails

Zwischen dem Hockenheimring und dem Nürburgring ist ein Streit um die Formel 1 und den großen Preis von Deutschland entbrannt. In diesem Streit könnte Hockenheim am Ende den Kürzeren ziehen. Es gibt angeblich einen Fünfjahresdeal des Nürburgrings mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone, der ab 2015 gelten soll.
Und das, obwohl noch der Vertrag gültig ist, wonach die Formel 1 abwechselnd in Hockenheim und auf dem Nürburgring stattfindet. Demnach wäre Hockenheim auch noch 2016 und 2018 am Zug.
Doch Ecclestone spricht jetzt von einer Ausstiegsklausel in dieser Vereinbarung.

Formel 1 Hockenheimring nürburgring sport Streit vertrag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 17.08.2023 03:27 Min Wasserski: Praktikantin Laura im Selbstversuch Wasserski: Dieser Spaß sorgt schon seit fast hundert Jahren für heitere Sommer. Doch ist die Sportart wirklich was für jedermann? Und was muss man mitbringen, um sie zu beherrschen? Unsere Mitarbeiterin Laura Scanu hat sich getraut und für uns getestet.   16.08.2023 04:14 Min Bad Dürkheim: Streit um Straßennamen Die Pfälzer können feiern. Im September zum Beispiel den Wurstmarkt. Sie können aber auch streiten. Gleich nach dem Wurstmarkt ist deshalb eine Abstimmung angesetzt in Bad Dürkheim. Es geht um drei Straßennamen. Die Straßennamen haben einen NS-Hintergrund in Bad Dürkheim. Denn diejenigen, nach denen die Straßen einst benannt wurden, unterstützten das Regime oder zumindest die 19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser