Do, 11.05.2017 , 23:06 Uhr

Frankenthal: "Befreiungsschlag" mit der Bierflasche?

Auch heute waren die Besucherplätze in Saal 13 des Gerichts in Frankenthal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt: Gefährliche Körperverletzung lautet die Anklage gegen einen 23 Jahre alten Medizinstudenten, der im Juli 2015 im Soccerpark Dirmstein zugeschlagen haben soll.

Vermutlich aus Eifersucht zog er dem damaligen Abiturienten Fabian Pozywio eine Bierflasche über den Kopf . Eine Notoperation rettete den jungen Handballer, er lag lange im Koma und leidet auch heute noch unter spastischen Lähmungen. Bis zum Urteilsspruch wird es noch eine Weile dauern – heute, am 2. Verhandlungstag, gaben sich wie schon vergangene Woche beim Auftakt die Zeugen die Klinke in die Hand.

Amtsgericht Bora C. Edgar Gärtner fabian pozywio Frankenthal Stefan Beck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer. 06.10.2023 02:01 Min Vorleseminis in der Stadtbücherei Frankenthal Spiel und Spaß für die Kleinsten – andere Familien treffen. Die Stadtbücherei Frankenthal öffnet einmal im Monat ihre Türen für die sogenannten Vorleseminis. Geschichten lauschen und das mit kleinen Ohren. Dazu spielen, basteln und singen. Ein wahres Wohlfühlereignis wie uns Laura Scanu zeigt. 25.09.2023 04:06 Min Kangal-Hündin im Weinberg ausgesetzt: So geht es Mira und ihren Welpen - und das müssen Interessenten beachten Frankenthal. Ihre Geschichte hat im August ganz Deutschland bewegt. Die Kangal-Mischlingshündin Mira wurde in einem Wingert bei Deidesheim ausgesetzt – unter großen Strapazen brachte sie 14 Welpen auf die Welt, zehn überlebten. Wir haben Mira und ihren Nachwuchs im Tierheim Frankenthal besucht und uns erkundigt, wie es den Hunden in den vergangenen Wochen ergangen ist. 05.07.2023 02:26 Min Rüstige Rentner: Ü65-Polizeikontrolle in Frankenthal Die Polizei registriert immer mehr Verkehrsunfälle, an denen ältere Mitbürger beteiligt sind. Deshalb hat die Polizei in Frankenthal Autofahrer der Altersgruppe Ü65 kontrolliert. Mehr zum Thema in unserem Video.