Di, 25.06.2019 , 14:56 Uhr

Frankenthal: Der Megaspaß Footvolley

Beachvolleyball kennt jeder. Dieser Ballsport mit Zweier-Teams erfreut sich im Sommer großer Beliebtheit – ist ja auch spektakulär, vor allem, wenn die Profis im Sand spielen. Jetzt gibt es eine Variante der Disziplin – eine Variante, bei der die Füßchen zum Zug kommen. Und schon wird aus Beachvolley der Footvolley – ebenfalls Mega-attraktiv fürs Auge. Wir haben uns das alles in Frankenthal angschaut.

Footvolley Frankenthal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 13.07.2023 03:09 Min Countdown läuft: Noch neun Tage bis zur Faustball-WM Noch neun Tage bis zum Start: Am 22. Juli beginnt in Mannheim die Weltmeisterschaft der Faustballer – ein Sport mit ungemein viel Schlagkraft. 16 Teams nehmen teil, gespielt wird im Rhein-Neckar-Stadion und in der SAP Arena, wo Halbfinals und Endspiel ausgetragen werden. Gastgeber Deutschland geht als Topfavorit in das Turnier. Heute begannen die Aufbauarbeiten für das 09.06.2023 02:58 Min Frankenthal: Wie ist die Stimmung auf dem Strohhutfest?! Hoch die Tassen, rein den Wein. Das ist wohl eines der großen Mottos des 48. Strohhutfestes in Frankenthal und das läuft ja seit gestern schon! Es ist legendär, es ist Tradition und es ist jedes Jahr ein Dreh und Angelpunkt für alle Feierwütigen, die es genießen zu genießen. Jessica Cichy kennt das Strohhutfest bestens. Sie