Mo., 28.11.2016 , 17:00 Uhr

Frankenthal: Fall Senna - Interview mit Jesmira S.

Im so genannten Baby-Mordprozess vor dem Frankenthaler Landgericht sagte am zweiten Prozesstag die Mutter des getöteten Babys aus. Jesmira S. erhob schwere Vorwürfe gegen den 32-jährigen Angeklagten. Er soll an Pfingsten das zwei Monate alte Kind aus einem Fenster im zweiten Stock geworfen haben. Das Baby starb noch am Tatort. Der Angeklagte gestand die Tat.

Vor Gericht schilderte Jesmira S. die Beziehung als Hölle: Er habe sie immer wieder geschlagen, vergewaltigt und bedroht. In einem Gespräch mit RNF-Reporterin Frauke Hess erzählt die 20jährige, warum sie sich nicht traute, den Angeklagten zu verlassen.

Sehen Sie zu diesem Fall auch unseren Beitrag aus RNF LIFE vom 28. November 2016

Frankenthal interview Prozess Senna

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 30.09.2025 28:53 Min RNF Life vom 30. September 2025 Mannheim: Christian Specht über den Sparkurs der Stadt +++ Knackpunkt Wirtschaft in BaWü – Andreas Stoch (SPD) bei Fokus BW +++ Mystische Klänge mit Voice Passion 18.12.2025 28:41 Min RNF Life vom 18. Dezember 2025 Urteil: Lebenslange Haft für Amokfahrer vom Rosenmontag +++ Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar? IHK-Geschäftsführer Pfalz und Rhein-Neckar im RNF-Interview +++ Es wird gesungen: Das Stadionsingen in Mannheim steht am Montag an +++ In eigener Sache: Die Rückmeldung aus der Region ist überwältigend 17.12.2025 04:46 Min Eulen Ludwigshafen: Zwei Bescherung(en) vor Heiligabend? Nicht im Keller, aber auch nicht weit von kalt und ungemütlich entfernt: So in etwa lässt sich aktuell die Lage der Eulen Ludwigshafen in der 2. Handball-Bundesliga beschreiben. Die Pfälzer rangieren auf Platz 14 – haben aber vor Heiligabend noch zwei Heimspiele. Das eine gegen den Tabellenletzten, Aufsteiger Oppenweiler-Backnang, das andere gegen die HSG Nordhorn-Lingen, im Moment