Mo, 28.11.2016 , 17:00 Uhr

Frankenthal: Fall Senna - Interview mit Jesmira S.

Im so genannten Baby-Mordprozess vor dem Frankenthaler Landgericht sagte am zweiten Prozesstag die Mutter des getöteten Babys aus. Jesmira S. erhob schwere Vorwürfe gegen den 32-jährigen Angeklagten. Er soll an Pfingsten das zwei Monate alte Kind aus einem Fenster im zweiten Stock geworfen haben. Das Baby starb noch am Tatort. Der Angeklagte gestand die Tat.

Vor Gericht schilderte Jesmira S. die Beziehung als Hölle: Er habe sie immer wieder geschlagen, vergewaltigt und bedroht. In einem Gespräch mit RNF-Reporterin Frauke Hess erzählt die 20jährige, warum sie sich nicht traute, den Angeklagten zu verlassen.

Sehen Sie zu diesem Fall auch unseren Beitrag aus RNF LIFE vom 28. November 2016

Frankenthal interview Prozess Senna
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:00 Min Im Gespräch: Kultusministerin Schopper in Mannheim Anlässlich der Verleihung zum Musikgymnasium an das Moll-Gymnasium Mannheim hat Kultusministerin Schopper einen Abstecher in die Quadratestadt gemacht. Ein Anlass, der Ministerin auch ein paar allgemeinere Fragen zur aktuelle Lagen an den Schulen zu stellen: Wie das Land dem Lehrkraftmangel begegnen will und wie es gelingen kann, dass Kinder besser Lesen und Schreiben können, hat 06.10.2023 02:01 Min Vorleseminis in der Stadtbücherei Frankenthal Spiel und Spaß für die Kleinsten – andere Familien treffen. Die Stadtbücherei Frankenthal öffnet einmal im Monat ihre Türen für die sogenannten Vorleseminis. Geschichten lauschen und das mit kleinen Ohren. Dazu spielen, basteln und singen. Ein wahres Wohlfühlereignis wie uns Laura Scanu zeigt. 26.06.2023 02:21 Min Überraschung bei OB Wahl in Frankenthal Was Mannheim vor rund einer Woche nicht im ersten Step geschafft hat, war für Frankenthal bereits beim ersten Wahldurchgang gesetzt. Die Rheinland-Pfälzische Stadt hat einen neuen Oberbürgermeister. „Das ist ein fulminantes Ergebnis“, für den frischgewählte 43 Jahre alten neuen Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal und NOCH Personalleiter im Polizeipräsidium Mannheim. Nicolas Meyer. Das Wahlergebnis auch für 09.06.2023 02:58 Min Frankenthal: Wie ist die Stimmung auf dem Strohhutfest?! Hoch die Tassen, rein den Wein. Das ist wohl eines der großen Mottos des 48. Strohhutfestes in Frankenthal und das läuft ja seit gestern schon! Es ist legendär, es ist Tradition und es ist jedes Jahr ein Dreh und Angelpunkt für alle Feierwütigen, die es genießen zu genießen. Jessica Cichy kennt das Strohhutfest bestens. Sie