Mi, 07.12.2022 , 17:40 Uhr

Frankenthal: Streit um Ponykarussell auf dem Weinachtsmarkt

Es riecht nach Crêpes, Kinderpunsch und Würstchen, überall bunte Lichter und gute Laune: Der Advent ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. In Frankenthal kommt manchmal ein Wiehern dazu – hier findet sich tatsächlich eine kleine Manege mit Ponys. Süß, vor allem für die lieben Kleinen. Bescheuert, sagen indessen viele Tierschützer. Jessica Cichy, Noah Donde und Wolfgang Grünwald berichten.

Frankenthal Kinder pony ponykarussell rnf life Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 02:01 Min Vorleseminis in der Stadtbücherei Frankenthal Spiel und Spaß für die Kleinsten – andere Familien treffen. Die Stadtbücherei Frankenthal öffnet einmal im Monat ihre Türen für die sogenannten Vorleseminis. Geschichten lauschen und das mit kleinen Ohren. Dazu spielen, basteln und singen. Ein wahres Wohlfühlereignis wie uns Laura Scanu zeigt. 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 09.01.2024 06:18 Min Mannheim: Das Prinzenpaar zu Gast im Studio Larissa I. und Jochen I. von Mannem vorne: So wollen Sie der Fastnacht-Kampagne ihren Stempel aufdrücken.