Mo., 03.04.2023 , 17:38 Uhr

Französisches Flair in Nußloch: Das Austernfest

Partnerschaften müssen gepflegt werden – in der Liebe als auch in der Politik.

Die Gemeinde Nußloch hat seit mehr als 45 Jahren eine Partnerschaft mit der französischen Stadt Andernos.

Wie es zur Gastfreundschaft gehört, werden die Essensspezialitäten aus Frankreich mit nach Nußloch gebracht , denn die französische Küche hat dank ihrer Qualität und Eleganz einen exzellenten Ruf.

„Die gute Küche ist das innigste Band der guten Gesellschaft.“ – Wollen wir mal schauen, ob diese These in Nußloch stimmt.

Austern feiern frankreich nußloch stimmung wein

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 03:13 Min Winzer mit Herz für Kinder - Weingut Matthias Gaul In der Pfalz geht man mit dem Herzen voran. Jedenfalls im Weingut Matthias Gaul. Hier wird gemeinsam eine Aktion auf den Weg gebracht, die Kindern ein Lächeln auf die Lippen zaubern soll. Zwischen Kartons, Flaschen und vielen fleißigen Händen wird deutlich, Engagement und Gemeinschaft zahlen sich aus – auf ganz besondere Art und Weise. Bereits 11.09.2025 28:35 Min RNF Life vom 11. September 2025 Weck, Worscht un Woi – Der 609. Dürkheimer Wurstmarkt steht in den Startlöchern +++ Diagnose Krebs: Warum Bewegung und Sport so wichtig sind +++ Er motiviert die Kids: Grischa Prömel pfeift an ins Leben +++ Erste Niederlage der Rhein-Neckar Löwen 11.08.2025 01:51 Min Nacht der 1000 Lichter - Kerwe in Weinheim lockt über 40000 Besucher Sonnenschein, lange laue Sommerabende und vor allem beste Stimmung: Die Weinheimer Kerwe hat in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen und steuert auf einen neuen Besucherrekord zu. Schon an den ersten Tagen zogen die Gassen der Altstadt, der Schlosshof, der Marktplatz und der Schlosspark über 30 000 Gäste an. Bis Montagabend dürften es insgesamt rund 50 07.08.2025 03:33 Min Zwölf Kandidaten bereiten sich auf die Krone vor - Wahl zur Deutschen Weinmajestät Es ist für die Deutsche Weinwirtschaft DAS Ereignis im Jahr. Die Wahl zur Deutschen Weinkönigin. Doch aufgepasst, im Jahr 2025 ist einiges neu und doch alt bewährt. In diesem Jahr treten zwölf Kandidaten an. Zehn Frauen und zwei Männer. Alle bisher schon in einem repräsentativen Amt. Allerdings noch nicht so lange wie die Organisatoren.