Do, 12.09.2013 , 17:37 Uhr

Die Freizeittipps zum Wochenende (13.–15.September)

Jubiläen müssen gebührend gefeiert werden. Zum 50sten gibt es bei Ehrenfried in Heidelberg ein große Feier mit Unterhaltung für Groß und Klein. Jeder, der mag ist dazu eingeladen. 50 Jahre und kein bisschen leise. Das Highlight des Tages: Die Dicken Kinder. Die Landauer Band ist ein Feuerwerk aus Musik, Comedy und Unterhaltung!
Und das ist jetzt nicht zu dick aufgetragen.

Heidelberg – Firmengelände der Ehrenfried Betriebe
Samstag, 12-23 Uhr
Ebenfalls Jubiläum wird in Ladenburg gefeiert. Das 40. Altstadtfest steht bevor. 80 Vereine machen wieder mit, die rund 450 Flohmarktstände sind bereits seit März ausgebucht. Auch Musik ist wie alle Jahre wieder Trumpf  beim Altstadtfest. Rocken in der Römerstadt .

Ladenburg – Altstadt
Samstag und Sonntag, jeweils ab 11 Uhr
Und aller guten Dinge sind drei. Auch in Ludwigshafen gibt es eine Jubiläumsveranstaltung. Seit zehn Jahren finden Schulabgänger, Studienanfänger und Weiterbildungssuchende auf der Messe Sprungbrett einen Anlaufpunkt.
Über 140 Unternehmen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen nehmen teil und suchen nach Nachwuchskräften. Sprungbrett zeigt über 300 Berufsbilder und über 650 Studiengänge.

Ludwigshafen – Friedrich-Ebert-Halle
Freitag und Samstag,jeweils 9-17 Uhr

Grob, fett, aber richtig lecker. Egal ob als Ring oder Pastete. Die Pfälzer Leberwurst ist einfach legga.
Im historischen Museum der Pfalz in Speyer wird zum dritten Mal beim Pfälzer Leberwurstwettbewerb die beste aller besten gesucht. Inklusive Kostproben für die Besucher, eventuell mit leichtem Völlegefühl als Folge.
Aber Hauptsache es schmeckt.

Speyer- Historisches Museum
Samstag, 10 – 16 Uhr

Freitag abend ist für viele Fans die schönste Anstoßzeit: Genau richtig also für die Regionalliga-Partie Waldhof Mannheim gegen Spielvereinigung Neckarelz. Die Blau-Schwarzen gegen den Aufsteiger: Ein Nachbarschaftsduell in jeglicher Hinsicht: Tabellarisch – achter gegen neunter – und geographisch sowieso. Olé olé.

Freitag, 19.30 Uhr, Carl-Benz-Stadion Mannheim

Freizeittipps heidelberg ludwigshafen mannheim Metropolregion Rhein-NEckar pfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 27.10.2023 02:18 Min Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern. Heute wurde das Gesamtprogramm der insgesamt 9 Spielstätten vorgestellt. Aber sicher stand im Fokus – der diesjährige Eröffnungsfilm „Day of the Fight“. Jessica Cichy hat sich bei der heutigen Pressekonferenz weitere Infos zum Festival eingeholt: 17.10.2023 04:42 Min Aktionswoche gegen Armut – So lebt ein Wohnungsloser im Wichernheim Auch in reichen Ländern gibt es Armut. Deutschland macht da keine Ausnahme, auch nicht unsere Region, die bekanntermaßen zu den wohlhabenden zählt. An Statistiken, Armutsberichten und Analysen mangelt es nicht. Trotzdem hält sich ein Vorurteil besonders zäh: Selbst schuld, wer arm ist. Heute ist der Internationale Tag für die Beseitigung der Armut, von der UNO 18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen.