Do, 21.04.2016 , 13:32 Uhr

Freizeittipps vom Wochenende (22.04. - 24.04.)

Günther Jauch kennen wir als beliebten TV-Moderator. Der Mann ist seit sechs Jahren aber auch Winzer, ihm gehört das Weingut von Othegraven im Saarland. Dieses Weingut präsentiert seine Weine am Samstag beim Bergsträßer Weintreff in Bensheim, zwischen 15 und 21 Uhr wird dann auch Günther Jauch erwartet. Insgesamt stehen übrigens 180 Weine und Sekte zum Verkosten bereit, ein schmackhafter Tipp für alle Weinliebhaber und Jauch-Fans. Nicht um Wein sondern ums Bier gehts jetzt in unseren Freizeittipps fürs Wochenende.

Events Freizeittipps mannheim metropolregion rnf life Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 04:42 Min Aktionswoche gegen Armut – So lebt ein Wohnungsloser im Wichernheim Auch in reichen Ländern gibt es Armut. Deutschland macht da keine Ausnahme, auch nicht unsere Region, die bekanntermaßen zu den wohlhabenden zählt. An Statistiken, Armutsberichten und Analysen mangelt es nicht. Trotzdem hält sich ein Vorurteil besonders zäh: Selbst schuld, wer arm ist. Heute ist der Internationale Tag für die Beseitigung der Armut, von der UNO 10.07.2023 04:00 Min Mannheim: Christian Specht wird neuer Oberbürgermeister Christian Specht wird der neue Oberbürgermeister von Mannheim. Es war bis zur letzten Auszählung ein Kopf-an-Kopfrennen. Auch wenn Thorsten Riehle 18 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Wahlgang zulegte. Aber am Ende haben 1,2 Prozentpunkte den Unterschied gemacht. Mit dem Ende der Amtszeit von Peter Kurz Anfang August wird die SPD nach über 50 Jahren das 14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht. 01.06.2023 02:23 Min Ein Monat danach: Ein erster Blick auf das 49€-Ticket Heute vor einem Monat ging es los mit dem 49-Euro-Ticket. Die Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH freut sich aktuell über rund 50.000 neue Abokunden. Von den bisher schon 150 Tausend Bestandskunden, haben sich etwa zwei Drittel auf die Deutschlandkarte umgestellt. Der Grund: Es habe sich finanziell gelohnt. Die Bilanz nach einem Monat also zufriedenstellend. Oder? Moritz Mayer und Florian