Fr, 08.11.2013 , 18:32 Uhr

Fusion der Autobahnpolizei-Reviere Walldorf und Sinsheim

Der Grund für die Fusion ist, wie es heißt, die räumliche Nähe der beiden bisherigen Standorte.  Auch die Lage der Autobahnpolizei in Sinsheim sei nicht ideal gewesen. Nach dem Umbau sind alle 84 Beschäftigten in Autobahnrevier Walldorf untergebracht. Nach der Konzentration an einem Standort sei ein besser abgedeckter Außendienst und mehr Flexibilität in der Besetzung möglich.
Das Einsatzgebiet der Autobahnpolizei Walldorf umfasst die A 6 bis Bad Rappenau, die A 5 von den Raststätten Hardtwald bis Bruchsal und die A 61 vom Dreieck Hockenheim bis zum Kreuz Speyer.

Autobahn kriminalität polizei Sinsheim walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 02:37 Min Fahrraddiebe in Ludwigshafen auf dem Vormarsch Die Polizei verzeichnet aktuell vermehrt Fahrraddiebstahl in Ludwigshafen. Im Jahr werden hier rund 500 Fahrräder gestohlen. Was mit den Fahrrädern oder Einzelteilen passiert, berichtet Ghislaine Wymar vom Polizeipräsidium Rheinpfalz. Außerdem gibt sie Tipps, wie sich Menschen vor Fahrraddiebstahl schützen können. 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 25.01.2024 04:18 Min St. Leon-Rot: Gewalttat am Löwenrot-Gymnasium (Stand: 18 Uhr) Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos. Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat in Seesen (Niedersachsen) festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der