Mi., 11.03.2015 , 17:03 Uhr

Fußball: Warum der SV Sandhausen momentan so stark ist

Jahr für Jahr geht es in der 2. Fußball-Bundesliga für den SV Sandhausen immer nur um eins: Nämlich um Drinbleiben in der Liga.
40 Punkte so heißt es garantieren den Klassenerhalt, die Hälfte, also 20 Punkte, hat der SV Sandhausen bereits bis zur Winterpause gesammelt.
Und seit diesem Jahr gehts richtig vorwärts. Bisher wurde kein Spiel verloren. Woran liegt dieser positive Trend. Wir haben uns in Sandhausen umgeschaut.

2. Fußball-Bundesliga Alois Schwarz Fussball Hardtwald Lauf SV Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 02:43 Min SV Waldhof: Trainer Trares mit "gutem Gefühl" zu Rot-Weiß Essen Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen: Der SV Waldhof Mannheim hat sich erstmal rausgekämpft aus der Misere. Die Mini-Serie möchten die „Buwe“ fortsetzen. Bei Rot-Weiß Essen geht es am Sonntag gegen die zweit-beste Mannschaft der Rückrunde, die in den letzten vier  Heimspielen ungeschlagen blieb. Trainer Bernhard Trares hat sich den Fragen von Richard Schröder 05.12.2025 03:40 Min Terrence Boyd vor Karriereende im Sommer 2026: "Fußball-Geschäft nimmt einem die Seele" Nach gut 15 Jahren im Profifußball sagt Terrence Boyd zum Saisonende „Servus“. Der Stürmer des SV Waldhof Mannheim beendet seine Karriere – bleibt dem Verein aber erhalten. Heute blickt er zurück, erklärt seine Entscheidung – und schaut schon voraus auf das Duell mit Saarbrücken am Sonntag um 13 Uhr 30. 21.11.2025 03:49 Min Erstes Saisondrittel ist gespielt: Wo stehen die Rhein-Neckar Löwen? Die Rhein-Neckar Löwen erleben gerade Wochen, in denen vieles möglich scheint, im Guten wie im Schlechten. Zwischen starken Auftritten und bitteren Rückschlägen sucht das Team nach Stabilität und einem klaren Schritt nach vorn. 12.11.2025 02:15 Min Finden die Adler Mannheim im Derby zurück in die Spur? Nach einem furiosen Saisonstart mit Rekordmarken ist zuletzt ein wenig Sand im Getriebe der Adler Mannheim gewesen. Vier Niederlagen in Folge zeigen: Die Kurpfälzer müssen wieder ihren Fokus finden- die Länderspielpause kam da vielleicht gerade recht, auch wenn sie personell Spuren hinterlassen hat. Denn gleich mehrere Spieler kehren verletzt oder krank zurück. Jetzt heißt es: