Di, 24.02.2015 , 17:16 Uhr

Fußball-WM in Katar 2022: „Adventsspiele“ am persischen Golf?

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – selten war ein Turnier so umstritten wie dieses, das 2022 dort stattfindet. Seit Experten festgestellt haben, dass es im Sommer in der Wüste mit Temperaturen über 40 Grad doch etwas zu warm werden könnte, hat die Debatte an Hitze noch gewonnen. Aber die Lösung dafür liegt ja auf der Hand: der Trend geht einfach zur Winter-WM. Sogar eine eigene Task force gibt es zu diesem Thema. Und die hat jetzt – nach reiflicher Überlegung natürlich – eine Empfehlung ausgesprochen: Vom 18. November bis zum 18. Dezember soll der Ball rollen. WM-Lärm statt Adventsbesinnlichkeit – eine Frage für Benjamin Heinrich.

Fussball Katar sport WM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 17.08.2023 03:27 Min Wasserski: Praktikantin Laura im Selbstversuch Wasserski: Dieser Spaß sorgt schon seit fast hundert Jahren für heitere Sommer. Doch ist die Sportart wirklich was für jedermann? Und was muss man mitbringen, um sie zu beherrschen? Unsere Mitarbeiterin Laura Scanu hat sich getraut und für uns getestet.   31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es. 18.07.2023 01:06 Min Faustball-WM: "Vorbereitungen im Zeitplan" - Deutschland Favorit Vorbereitungen auf Hochtouren: Vier Tage vor Beginn der Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim zeigt sich das Rhein-Neckar-Stadion bereits ziemlich verwandelt. Der Weltverband hofft auf 40 000 Besucher in den acht Turniertagen, bis jetzt seien 25 000 Tickets verkauft. Titelverteidiger Deutschland gilt als Favorit im Feld der 16 Mannschaften.