Di, 17.06.2014 , 16:28 Uhr

Fußball WM: Public Viewing bei Deutschland - Portugal

Deutschland 4, Portugal 0 – und schon sieht die Fußball-Welt ganz anders aus: Der fulminante Start von Jogis Jungs in die brasilianische Weltmeisterschaft und die hoffnungsvolle Frage, ob es vielleicht doch zum vierten Titel reicht.
Es war ein Auftakt nach Maß – und viele erlebten ihn im Rudel: Public Viewing gehört ja inzwischen zur WM-Kultur wie die Kanzlerin in die Kabine der National-Kicker.
Wir haben unser Team nach Viernheim geschickt. Der Film beginnt aber im Epizentrum der regionalen WM-Begeisterung: Am Mannheimer Wasserturm.

Fussball mannheim public viewing sport Viernheim weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es. 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und