Mo, 13.07.2015 , 17:42 Uhr

Galerie Port 25 eröffnet in Mannheim

In den neuen Ausstellungsräumen wird das Programm der Stadtgalerie in S 4 weitergeführt. Der Raum für Gegenwartskunst wird künftig nicht mehr direkt von der Stadt Mannheim sondern von der Kunsthistorikerin Stefanie Kleinsorge privatwirtschaftlich betrieben. Nach eigenen Angaben fördet die Stadt fördert dieses Projekt für zwei Jahre mit über 900.000 Euro. Auf der 500 qm großen Ausstellungsfläche sollen jährlich sechs Ausstellungen gezeigt werden. Vor allem junge Künstler aus der Region, die nicht nur gefällige und leicht verkäufliche Werke produzieren, finden hier eine Plattform. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit dem Kuluramt. Die Galerie gehört zum neuen Zentrum für Kreativwirtschaft im Mannheimer Jungbusch. In den Bau wurden mehr als 14 Milionen Euro investiert.

ausstellung Galerie Port 25 Jungbusch Kreativwirtschaft mannheim S4 Stadtgalerie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 03:20 Min Die Ausstellung “Mannheim - meine Sicht” Was haben Sie vor Augen, wenn Sie an Mannheim denken? Vielleicht ist es der Wasserturm, die Neckarwiese oder das Mannheimer Schloss?  Jeder hat da wahrscheinlich so seine ganz eigene Vorstellung. So wie elf Fotografen aus dem Foto-Forum Bender, die die Herausforderung angenommen haben, die Quadrate Stadt aus Ihrer Sichtweise darzustellen. Das Ergebnis ist bis Ende 03.04.2024 12:40 Min Popcorn Mayo - Benny Heinrich und Frank Noreiks mit den Highlights im April Morgen ist auch noch ein Tag, Godzilla x Kong: The New Empire, Back to Black, Arthur der Große … herrlich!!!! Viele Genre, für jeden was dabei und Spaß machen die Filme sowieso. 27.03.2024 03:08 Min Mannheim im Sammelkartenfieber? Erster Trading Card Game Shop in Neckarau Pokémon-Fans und Sammelkartenliebhaber sollten jetzt die Ohren spitzen, denn der erste Trading Card Game Shop in Mannheim hat seine Pforten geöffnet. Das Pokémon-Phänomen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Einer der seit Anbeginn dazugehört ist Ladenbesitzer Christian Dufek. Damals hat er schon in seiner Schulzeit die Karten mit den Taschenmonstern 21.03.2024 00:47 Min Mannheimer Schloss: Sanierung des Rittersaals schreitet voran Restaurierung des Rittersaals läuft auf Hochtouren: Über den Stand der Dinge in der guten Stube des Mannheimer Schlosses informierten die Verantwortlichen am Nachmittag.