Di, 07.07.2020 , 17:48 Uhr

Gartenhäuser in Mannheim abgebrannt

Mehrere Gartenhäuser abgebrannt. Bei dem Feuer in der Kleingartenanlage auf der Friesenheimer Insel in Mannheim wurde der Besitzer einer Hütte verletzt. Er musste nach Polizeiangaben ins Krankenhaus transportiert werden. Wie es heisst, waren gegen 15 Uhr sechs Gartenhäuser in Flammen aufgegangen. Sie wurden nach Polizeiangaben zum Teil vollständig zerstört. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Die Stadt informierte über das Warnsystem Katwarn. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften und mehrere Löschzüge hatten den Brand nach 90 Minuten unter Kontrolle. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Auch zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

mannheim mrn Nachrichten polizei RNF rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen. 16.05.2023 01:38 Min Kamera läuft: Vertreterversammlung der VR Bank Rhein Neckar im Mannheimer Rosengarten Vertreterversammlung der VR Bank Rhein Neckar. 334 Delegierte der mehr als 83 000 Mitglieder der Genossenschaftsbank mit Sitz in Mannheim sprachen sich im Kongresszentrum Rosengarten für eine Dividende von drei Prozent aus. Das ist ein Prozent mehr als in den vergangenen Jahren. Der erhöhten Ausschüttung liegt nach Angaben des Vorstands ein solides Geschäftsjahr zugrunde, auch 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 04.01.2024 03:59 Min Lara und ihre Kitten: Das Leiden der Straßenkatzen Sie leben im Verborgenen und wir nehmen sie kaum wahr: Straßenkatzen. In Deutschland gibt es etwa 2 Millionen. Seit 2013 können landesweit die Bundesländer eine Katrationsverordnung erlassen oder dies über eine Zuständigkeitsverordnung den Landkreisen oder Kommunen überlassen. Ludwigshafen und Worms haben sie bereits. Freilaufende Katzen müssen hier sofort kastriert werden. In Mannheim sieht es etwas