Fr, 26.03.2021 , 16:42 Uhr

Gasleck in Schwetzinger Grundschule - 55 Personen evakuiert - Keine Verletzten

Grundschule in Schwetzingen wegen defekter Gasleitung evakuiert. 55 Kinder und ihre Lehrer mussten nach Polizeiangaben das Gebäude verlassen. Es sei niemand verletzt worden, heisst es. Die Evakuierten sammelten sich auf dem nahegelegenen Sportplatz. Sie konnten nach 45 Minuten wieder in die Hirschacker-Grundschule zurückkehren. Polizei und Feuerwehr waren im Großeinsatz. Wie es heisst, ergaben Messungen nur eine geringe Gaskonzentration, die nicht explosionsfähig gewesen sei. Es habe zu keiner Zeit eine Gefahr für Schüler und Lehrer bestanden. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Defekt an einer Rohrleitung den Gasaustritt verursacht haben. Bis zur Behebung des Lecks stellten die Stadtwerke das Gas ab.

aktuell Blaulicht Gasalarm mrn Nachrichten polizei RNF rnf life schwetzingen unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen. 12.10.2023 00:23 Min Viernheim: Schwerer LKW-Unfall am Autobahnkreuz auf der A6 Dabei ist ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in eine Absperrwand einer Baustelle gekracht. Der Crash ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zudem erlitt ein Arbeiter auf der Baustelle leichte Verletzungen. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. 12.10.2023 00:24 Min Mannheim: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn Dabei wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Neckarauer Straße, vor der Hauptfeuerwache. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, die Straßenbahn geräumt, sowie der PKW gesichert. Die drei Verletzten wurden medizinisch versorgt. Der Schaden wurde noch nicht beziffert. 07.10.2023 00:25 Min Jugendlicher stirbt in Schwetzingen nahe Bahnhofsanlage Wie die Polizei mitteilt, sei er im Bereich abgestellter Güterwagons in Kontakt mit der Oberleitung gekommen und gestorben. Ein weiterer Jugendlicher habe keine körperlichen Verletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt noch zur Todesursache. Aus personenschutzrechtlichen Gründen hat die Polizei zunächst keine weiteren Details genannt.