Mi, 30.10.2013 , 11:47 Uhr

Gerichtsprozess - Lehrerin verkaufte Drogen an Schüler

Der Vorwurf klingt unglaublich: Eine Lehrerin soll an Gymnasien in Speyer und Bad Dürkheim mit Drogen gehandelt haben. Seit heute muss sich die Frau deshalb vor dem Amtsgericht Neustadt verantworten. Doch der Prozess wurde zunächst vertagt.
Die 50jährige Angeklagte sitzt seit fünf Monaten in Untersuchungshaft. Sie soll in den vergangenen drei Jahren Cannabis und Marihuana an zum Teil minderjährige Schüler verkauft haben. Bevor das Gericht nun in die Beweisaufnahme einsteigt, soll mit einem Gutachten zuerst geklärt werden, ob die Angeklagte selbst drogenabhängig ist.

bad dürkheim Drogen Lehrerin Speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 04:14 Min Bad Dürkheim: Streit um Straßennamen Die Pfälzer können feiern. Im September zum Beispiel den Wurstmarkt. Sie können aber auch streiten. Gleich nach dem Wurstmarkt ist deshalb eine Abstimmung angesetzt in Bad Dürkheim. Es geht um drei Straßennamen. Die Straßennamen haben einen NS-Hintergrund in Bad Dürkheim. Denn diejenigen, nach denen die Straßen einst benannt wurden, unterstützten das Regime oder zumindest die 14.06.2023 02:10 Min Speyer: Helferinnen & Helfer beteiligen sich an der Global Clean Beach Aktion Bis zu 12, 7 Mio. Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr im Meer. Oft verwechseln Tiere Plastik mit ihrer Nahrung, was dazu führt, dass Tiere ersticken. Auch wir Menschen leiden darunter, wenn wir beispielweise Fisch essen. Doch zum Glück gibt es , wie jedes Jahr , Säuberungsaktionen wie der „Global Beach Clean“. Die 50 verschiedenen Sea Life 26.05.2023 02:16 Min Speyer: Historisches Museum der Pfalz stellt neue Ausstellungen vor Im Historischen Museum der Pfalz gibt es so einiges zu entdecken. Heute wurden die neuen Ausstellungen bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Ende 2023 geht es bereits los! Welche Themen aufgegriffen werden?  Jessica Cichy weiß mehr: 22.05.2023 02:31 Min U-Boot kommt ins Technik Museum Das U-Boot U17 ist letzte Woche in Speyer angekommen. Wir hatten bereits darüber berichtet. Vom Naturhafen Speyer ging es jetzt ins Technikmuseum, da waren wir natürlich auch wieder dabei. Doch wer das mehrere Tonnen schwere U-Boot bewundern möchte, muss sich etwas beeilen, 2024 soll die U17 ins 40 Kilometer entfernte Technik Museum Sinsheim gebracht werden.