Mi, 09.06.2021 , 16:14 Uhr

Gestrandeter Circus in der Südpfalz nach fast acht Monate vor dem Neustart

Der Circus Manuel Weisheit ist ein kleiner Familienbetrieb mit fast 200-jähriger Tradition. In der Region ist er nicht unbekannt, weil er beispielsweise 13 Jahre lang als Weihnachtscircus in Neustadt gastierte. Doch die Corona-Pandemie brachte die Zirkusleute an den Rand des Ruins. Der Tross strandete im November im südpfälzischen Neuburg im Landkreis Germersheim. Seither gab es wegen des Lockdowns keine einzige Vorstellungen mehr. Und damit auch keine Einnahmen. Doch jetzt zeichnet sich erstmals ein kleiner Hoffnungsschimmer ab.

aktuell Circus Circus Weisheit Lockdown mrn Nachrichten Neuburg Neustart pfalz RNF rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 14.11.2023 05:21 Min Weltdiabetestag: Was steckt hinter der Zuckerkrankheit? Sie ist umgangssprachlich bekannt als Zuckerkrankheit: Diabetes mellitus. Die Zahl der Betroffenen steigt und steigt. In Deutschland sind aktuell rund 11 Millionen Menschen erkrankt, inklusive einer Dunkelziffer von 2 Millionen. Ein Großteil davon mit dem Typ 2. Die Betroffenen sind häufig mehr oder weniger stark übergewichtig und leiden nicht selten an Fettleber. Dennoch wissen viele 16.05.2023 01:38 Min Kamera läuft: Vertreterversammlung der VR Bank Rhein Neckar im Mannheimer Rosengarten Vertreterversammlung der VR Bank Rhein Neckar. 334 Delegierte der mehr als 83 000 Mitglieder der Genossenschaftsbank mit Sitz in Mannheim sprachen sich im Kongresszentrum Rosengarten für eine Dividende von drei Prozent aus. Das ist ein Prozent mehr als in den vergangenen Jahren. Der erhöhten Ausschüttung liegt nach Angaben des Vorstands ein solides Geschäftsjahr zugrunde, auch 12.02.2024 03:54 Min Ahoi: Mannheim und Ludwigshafen feiern gemeinschaftlichen Fasnachtsumzug Hockenheim, Wiesloch-Fraunweiler, Neckargemünd, Malsch, Ilvesheim, Abtsteinach, Heppenheim und auch andernorts – am Wochenende regierten die Narren allüberall. Der größte Umzug: Der gemeinsame von Ludwigshafen und Mannheim, nach vier Jahren erstmals wieder auf der Straße. 69 Nummern waren gelistet, Ziel RNF war live dabei – ahoi! – und das vor mehr als einer halben Million Zuschauer.