Fr, 30.08.2013 , 16:36 Uhr

GGEW präsentiert Geschäftszahlen 2012

Das Gruppen-Gas und Elektrizitätswerk, kurz GGEW, aus Bensheim blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2012 zurück. Der Dienstleister für Strom, Gas und Wasser erwirtschaftete einen Jahresumsatz von gut 200 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern beträgt nach Unternehmensangaben 7,95 Millionen Euro. Der Bilanzgewinn wird mit 2,8 Millionen Euro angegeben. Die GGEW Aktiengesellschaft betreut etwa 140.000 Kunden. 70 Prozent davon kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Ein Viertel des Stroms gewinnt das Unternehmen aus erneuerbaren Energien. Außerdem werden drei Tankstellen für Elektroautos in der Region betrieben.

bilanz energieversorger Stadtwerke Strom wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 12.07.2023 02:38 Min IHK-Boss Schnabel wird deutlich: "Brauchen Wirtschaftsagenda 2030!" Sie war umstritten wie kaum ein anderes Projekt seiner Zeit: Die Agenda 2010. Der Schwung, den sie brachte, ist längst erlahmt. Und weil die Ampelkoalition nach Meinung der Wirtschaftsbosse das Arbeiten und Geld verdienen mehr erschwert denn erleichtert, haut Manfred Schnabel jetzt auf den Tisch. „Wir brauchen dringend eine wirtschaftspolitische Agenda 2030“, sagt der Präsident 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian