Mo, 06.01.2014 , 17:39 Uhr

Gossweiler-Stein: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Fahrlässigkeit verursacht tödlichen Brand in Gossersweiler-Stein. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass eine Kerze oder eine Zigarette das Feuer auslöste. Es brach in der Nacht auf Samstag am Sofa im Wohnzimmer aus. Der 60-Jährige Bewohner kam ums Leben. Er war nach Polizeiangaben gehbehindert und konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen. Seine Frau zog sich eine schwere Rauchgasvergiftung zu, die 54-jährige schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die drei teils erwachsenen Kinder erlitten Rauchgasvergiftungen. Der Schaden wird auf mindestens 100 000 Euro geschätzt.

Brand feuerwehr gossweiler Schaden tödlich Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 03.02.2024 00:47 Min Weinheim: Brand in Weinheimer Erlebnisbad Miramar Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer.