Fr, 07.06.2013 , 15:58 Uhr

Großer Bahnhof für die Rhein-Neckar-Löwen

Im Rathaus der Stadt Mannheim wurde am Vormittag der Handball-Bundesligist und Europapokalsieger von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz empfangen. Anlass war der Gewinn des EHF-Cups am 19.Mai im französischen Nantes. Kurz nannte die Mannschaft wortwörtlich ein „geiles Team“, das trotz großen Verletzungspechs gezeigt habe, was möglich sei. Besonders hob er Kapitän Uwe Gensheimer hervor, der nach einem Achillessehnenriss im November das Comeback des Jahres feierte, so Kurz. Morgen nach dem letzten Saisonspiel gegen Balingen-Weilstetten feiert die Mannschaft mit ihren Fans in der SAP Arena.

handball Kurz Löwen mannheim sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 05.02.2024 02:22 Min Disco, Disco, Party, Eislauf: Good Vibes bei der Eisdisco in Mannheim Das Eissportzentrum Herzogenried lädt seine Gäste auf ein Tänzchen ein. Am Freitag konnten sich Besucher und Besucherinnen auf Schlittschuhen nicht nur zu coolen Beats bewegen, sondern auch etwas Gutes für ihre Gesundheit tun. Denn Eislaufen verbessert die Balance, baut die Beinmuskulatur auf und verbrennt ordentlich Kalorien. Katrina Cebatko und Florian Wessendorf haben sich aufs Eis 14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: 22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen,