Mo, 22.08.2016 , 18:22 Uhr

Großbrand in Landau - Folgen für Gewerbetreibende

Es war ein Großbrand mit Folgen: Das Feuer in einem Landauer Holzhandel richtete nicht nur einen Schaden von mehreren Millionen Euro an. Aus dem Dach der Lagerhalle stieg auch eine Wolke von Asbest-Staub. Das Industriegebiet ist seit dem Brand am Donnerstagabend Sperrzone. Rund 20 Betriebe und Geschäfte sind damit lahmgelegt.

Brand Holzhandel Industriegebiet Landau PK Stadt Landau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 15.11.2023 02:25 Min Geflüchtete, Wohnungssuche und die Frage der Finanzierung: Landau und die Herausforderung in der Migration Wenn sie in Landau durch das Lager an Sachspenden gehen, zeigt sich, dass sie noch immer von der Solidarität aus dem Frühjahr 2022 profitieren. Doch seit dem Angriff auf die Ukraine flüchten immer mehr Menschen in die Pfalz. In diesem Jahr nahm die Stadt Landau bisher 255 geflüchtete Menschen auf und das bringt sie zunehmend 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++