Do, 17.01.2019 , 17:25 Uhr

Gutes Herz: Seniorin stellt Obdachlosen Wohnwagen zur Verfügung

Heutzutage denken die meisten Menschen in erster Linie erst mal an sich. Doch es gibt – Gott sei Dank – auch noch Menschen, denen das Wohl anderer nicht egal ist. Einer davon ist Barbara Buhl aus Eppelheim. Die Seniorin stellt jetzt zwei Obdachlosen ihren Wohnwagen für die kalte Jahreszeit zur Verfügung. Dieser steht in Waldsee auf einer Campinganlage. Über die beiden Männer – Tom und Dieter – haben wir bereits vergangene Woche berichtet. Sie hausten bisher in einem selbstgebauten Lager aus Kartons, Matratzen und Planen unter der Konrad-Adenauer-Brücke in Ludwigshafen. Eine Alternative gab es für die beiden bis jetzt nicht: Obdachlosenhäuser oder Unterkünfte seien zu voll und teilweise viel zu schmutzig, sagten sie. Gut, dass es Menschen wie Barbara Buhl aus Eppelheim gibt, die die beiden von der Straße holte.

Auf der Au Campingplatz eppelheim ludwigshafen obdachlose waldsee Wohnwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 05:25 Min Gut bei Stimme - Mannheimerin Stefanie fährt zur Karaoke-Weltmeisterschaft Karaoke wurde in den frühen 1970er Jahren in Japan erfunden. Das Wort setzt sich zusammen aus “Kara”, was im Deutschen so viel heißt wie leer und “Oke” als Kurzwort für Orchester. Was damals als kleine Idee begann ist inzwischen weltweit als Hobby bekannt und geliebt. Am 7. November startet in diesem Jahr die Karaoke-Weltmeisterschaft in 02.08.2023 02:55 Min Geschichte trifft auf Rummel - Das Backfischfest in Worms feiert Jubiläum Wenn wir die Wormser fragen, was das schönste Fest des Jahres ist. Ich wette mit Ihnen, dann sagen mindestens 95 Prozent der Einwohner der Nibelungenstadt: „Ah na klar das Backfischfest. Do treffe sich Jung und Alt auf der Kisselswiese und feiern bis der Balken kracht. Und das Schöne ist: das nächste Backfischfest in Worms startet 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 25.04.2024 03:53 Min Stabwechsel bei der BASF - Kamieth folgt auf Brudermüller Die Lage bei der BASF ist ernst, vielleicht sogar so ernst wie noch nie in der Nachkriegszeit. Explodierende Energie-preise und eine schwache Konjunktur belasten den größten Chemiekonzern der Welt. Mit Folgen: Ein Restrukturierungsprogramm läuft an, Arbeitsplätze fallen weg, vor allem am Stammwerk Ludwigshafen. Auch bei der heutigen Hauptversammlung im Mannheimer Rosengarten standen zunächst die Zahlen