Mo., 02.03.2020 , 18:53 Uhr

Handtaschen-Aktion für "Amalie" - Beratungsstelle für Prostituierte in Mannheim

Frauen und ihre Handtaschen – es ist und bleibt für Männer ein Mysterium, was Frauen darin alles den ganzen Tag mit sich herumschleppen und verstecken. Beste Art damit umzugehen: Einfach akzeptieren. Das man aber sehr wohl etwas Gutes mit Handtaschen bezwecken kann, zeigt bereits zum 4. Mal die Handtaschensammelaktion des Deutschen Frauenrings und der Prostituierten-Beratungsstelle Amelie der Diakonie Mannheim. 

Amalie Beratungsstelle deutscher Frauenring Diakonie diakonisches werk guter zweck handtasche handtaschen mannheim RNF rnf life sammelaktion Spendenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 02:18 Min Mannheim: Der Luisenpark zwischen Ostern und Klimawandel Weiß Gott nicht jeder kann es sich leisten, an Ostern in Urlaub zu fahren oder zu fliegen. Aber: Das muss auch nicht unbedingt sein. Denn auch in unsere Region hat viel zu bieten – sogar mitten in der Großstadt. An Ostern ganz weit oben auf der Hitliste vor allem von Familien: Der Luisenpark in Mannheim. 13.11.2025 04:49 Min "MatchMeMaybe" mischt die Dating-Szene auf Dating kann ja manchmal ganz schön anstrengend sein – endloses Swipen, peinliche Chatverläufe und die Frage: Ist das jetzt wirklich mein Match oder doch nur der Algorithmus?In Heidelberg und Mannheim geht’s jetzt ganz anders zu – nämlich mit Beamer, Bühne und jeder Menge Humor. 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 30.10.2025 03:00 Min Eichbaum in der Krise - Traditionsbrauerei meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an Am frühen Donnerstagvormittag bestätigt eine Veröffentlichung, was schon seit Tagen ein Gerücht ist: Eichbaum ist insolvent – das Verfahren läuft in vorläufiger Eigenverwaltung. Das bedeutet: Die Geschäftsführung bleibt vorerst im Amt, wird aber von einem Sachverwalter kontrolliert. Rund 300 Mitarbeitende hoffen nun, dass der Betrieb fortgesetzt werden kann. Doch im Unternehmen brodelt es schon länger.