Fr, 17.06.2016 , 17:30 Uhr

Hanno Balitsch beendet seine Karriere

Das verkündete der 35-jährige Mittelfeldspieler des SV Waldhof Mannheim in einem offenen Brief. Balitsch bestritt 343 Bundesliga-Spiele unter anderem für Bayer Leverkusen und Hannover 96. 1999 hatte er seine Profi-Karriere beim SV Waldhof begonnen, im letzten Sommer kehrte er nach Mannheim zurück und führte die Mannschaft als Kapitän in die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Dritte Liga. Ob er den Blau-Schwarzen in anderer Funktion erhalten bleibt, macht Balitsch von der Entwicklung in den Führungsgremien abhängig.

Fussball Hanno Balitsch Karriereende SV Waldhof Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 05.12.2023 01:14 Min SV Waldhof: Markus Kompp muss gehen Für die Fans war der Schritt überfällig – gestern Abend ist er erfolgt: Die Wege des SV Waldhof Mannheim und Geschäftsführer Markus Kompp trennen sich. Die Frage ist allerdings: Wann geht die Liaison auseinander? Offiziell hat Kompp noch einen Vertrag bis 2025. Auch deshalb heißt es in der Mitteilung des Aufsichtsrats vom Montagabend. Das Gremium arbeite 31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es. 17.05.2023 03:11 Min Die Stille nach der Brandrede: Christian Neidhart und der SV Waldhof Noch zwei Spiele, dann ist die Saison in der 3. Liga vorbei. Eine Spielzeit, in der – wir erinnern uns – der SV Waldhof aufsteigen wollte. Als Tabellensiebter nun reisen die Blau-Schwarzen zum letzten Auswärtsspiel bei den Münchener Löwen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es die letzte Dienstreise von Trainer Christian Neidhart wird. Denn es bleibt