Do, 13.01.2022 , 17:57 Uhr

Hauptsache Gsund! - Folge 15: Wenn Stress auf den Rücken schlägt

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wenn Stress auf den Rücken schlägt. Was also tun, wenn es soweit kommt? Anne Schlesinger hat die Antworten.

Anne Schlesinger BKK Pfalz Carina Junginger gesundheitsmagazin Hauptsache Gsund
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 06:33 Min Cannabis Legalisierung: Verschiedene Perspektiven aus der Metropolregion Es ist kein Aprilscherz: der Konsum von Cannabis in Deutschland legal. Jahrelang stritten sich die Parteien um den richtigen Umgang mit der Droge. Und auch jetzt noch ist die Legalisierung stark umstritten: Kritiker des Gesetzes argumentieren, es setze die falschen Anreize und sehen es als übereilt an. Die Befürworter hingegen hoffen auf eine vollständige Enttabuisierung.Eine Reportage 29.03.2024 02:04 Min RNF-Osterhase im Uniklinikum Mannheim – Aktion auf der Kinderkrebsstation Jetzt, kommt die Osterzeit. Und damit auch der Osterhase wieder ins Uniklinikum nach Mannheim. Hier verteilt der Hase, der momentan sehr beschäftigt ist, jedes Jahr eine Aufmerksamkeit an die Kleinsten im Krankenhaus. Mit bunter Unterstützung sorgt er damit auf der Kinderkrebsstation für lachende Gesichter. Und er ist nicht alleine schon so lange ehrenamtlich hier aktiv. 28.03.2024 13:13 Min Künstliche Intelligenz: Wie KI unser tägliches Leben beeinflusst - Im Gespräch mit zwei Experten der Uni Mannheim Was einst nur nach Science-Fiction klang, erhält immer mehr Einzug in unser aller Leben. Sie ahnen es schon, richtig, es geht um künstliche Intelligenz. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet beeinflusst bereits zahlreiche Bereiche unseres Lebens – von der Medizin über die Wirtschaft bis hin zur Kunst. Grund genug also, um sich einfach mal zwei 05.01.2024 03:49 Min Reisemarkt: Im Gespräch mit Veranstalter Frank Baumann Carina Junginger unterhält sich mit Veranstalter Frank Baumann über den Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz.