Fr, 25.08.2017 , 18:17 Uhr

Heidelberg: Amokfahrer dauerhaft in Psychiatrie

Der Todesfahrer von Heidelberg wird dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht. Das entschied das Landgericht Heidelberg am späten Nachmittag. Der Mann leidet an Verfolgungswahn und ist nicht schuldfähig. Er hatte auf dem Bismarckplatz drei Menschen angefahren, ein Mann starb. Die Hauptverhandlung hatte erst am Dienstag begonnen – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das Urteil erging früher als erwartet.

Amokfahrt Bismarckplatz heidelberg Landgericht Prozess Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 01:22 Min Heidelberg: Bereit für's Weihnachtsgeschäft Heidelberg kann dem Weihnachtsgeschäft zuversichtlich entgegenschauen. Das sagt der Handelsverband Nordbaden mit Blick auf die vielen Touristen in der Stadt. Die Werbegemeinschaft Pro Heidelberg hat obendrein mehrere Promo-Aktionen vorbereitet für die Adventszeit. 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer