Sa, 25.02.2017 , 21:59 Uhr

Heidelberg: Autofahrer fährt in Menschengruppe

Aufregung am Samstag Nachmittag am Heidelberger Bismarckplatz: Ein Autofahrer fährt in eine Gruppe von Menschen. Mehrere Personen werden verletzt. Der Täter versucht zu fliehen, wird aber von der Polizei gestellt und angeschossen. Die Zusammenfassung der Ereignisse im folgenden Beitrag von 21:00 Uhr.

Aktualisierung Samstag, 25. Februar 2017, 21:30 Uhr:

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen Deutschen. Er wurde nach Polizeiangaben zwischenzeitlich operiert. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine weiteren Erkenntnisse vor.

Eine durch die Attacke mit dem Auto schwerverletzte Person ist gegen 18.00 Uhr in einer Heidelberger Klinik gestorben. Es handelt sich laut Polizei um einen 73-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Bei den beiden anderen leichtverletzten Personen handelt es sich um einen 32-jährigen österreichischen Staatsangehörigen und eine 29-jährige Frau aus Bosnien-Herzegowina. Nach ambulanter Behandlung vor Ort konnten beide aus der ärztlichen Obhut entlassen werden.

 

Bismarckplatz heidelberg polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen. 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen