So, 07.03.2021 , 16:51 Uhr

Heidelberg: Brand in der Altstadt verursacht hohen Schaden

Hoher Schaden bei Feuer in der Heidelberger Altstadt: Bei dem Brand in der Hauptstraße in der Nacht von Samstag auf Sonntag könnte ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden sein.

Das Feuer brach den Angaben zufolge im 2. Obergeschoss in einer Einzimmerwohnung aus. Die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr wurde gegen 1.20 Uhr alarmiert. Der 29-jährige Mieter habe noch versucht, die Flammen selbst zu löschen, dabei aber Verbrennungen erlitten, sodass er die Wohnung verlassen musste, heißt es. Anschließend weitete sich der Brand auf das Dachgeschoss aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten mindestens drei Wohnhäuser. 15 Personen kamen vorübergehend in einem bereitgestellten Bus unter. Am Sonntag Morgen war der Brand gelöscht, mindestens ein Gebäude sei jedoch unbewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Zwei Menschen kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der 29-jährige Mieter wurde in der Klinik ambulant versorgt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 00:33 Min Rhein-Neckar-Kreis: Unwetter in Heiligkreuzsteinach Über dem Ort Heiligkreuzsteinach im Rhein-Neckar-Kreis ist am Abend ein heftiges Gewitter niedergegangen. Straßen verwandelten sich zeitweise in Sturzbäche. Hänge rutschten ab. Auf Anfrage sagte ein Polizeisprecher, dass sonst keine Orte so massiv von dem Unwetter betroffen gewesen seien. Über das Ausmaß der Schäden konnte die Polizei am Abend noch keine Aussagen treffen. Der Einsatz 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 25.04.2024 03:53 Min Stabwechsel bei der BASF - Kamieth folgt auf Brudermüller Die Lage bei der BASF ist ernst, vielleicht sogar so ernst wie noch nie in der Nachkriegszeit. Explodierende Energie-preise und eine schwache Konjunktur belasten den größten Chemiekonzern der Welt. Mit Folgen: Ein Restrukturierungsprogramm läuft an, Arbeitsplätze fallen weg, vor allem am Stammwerk Ludwigshafen. Auch bei der heutigen Hauptversammlung im Mannheimer Rosengarten standen zunächst die Zahlen 24.04.2024 02:39 Min Keine Spur von Angst: Der Tag nach dem tödlichen Schuss an der Unibibliothek Mannheim Die Uni heute Mittag: Auf den ersten Blick erinnert nichts an den Dienstagabend. Man muss ins Gebäude, um die Spuren der Gewalt zu finden: Rot-weiße Absperrbänder an der Treppe, die zu einem Hörsaal führt. Wieder draußen, sprechen wir mit Studentinnen und Studenten.