Do, 11.06.2015 , 16:47 Uhr

Heidelberg: Brand in der Altstadt

Drei Verletzte bei Feuer in Heidelberg

Bei einem Wohnungsbrand in der Altstadt entstand am Wochenende ein Schaden von rund 100 000 Euro. Drei Menschen erlitten dabei Rauchgasvergiftungen. Nach Polizeiangaben griffen die Flammen in der Nacht zum Sonntag, aus noch unbekannter Ursache vom ersten Obergeschoss auf den Dachstuhl des Hauses über. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Die Bewohner des Hauses und des Nachbarhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

altstadt Brand heidelberg rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 04:54 Min Heidelberg, du nachhaltige: Auf den Spuren des Erfolgs Wenn sich die Kollegen Moritz Mayer und Wolfgang Grünwald in der Redaktion unterhalten, merkt man: Zwischen der Generation Z und den Boomern gibt es auch Dialoge, die funktionieren. So auch heute morgen, als sich die beiden über das Thema Nachhaltigkeit unterhalten haben, nachdem Heidelberg den Ranglistenplatz 1 in dieser Rubrik gewonnen hat. Das hatte sich 22.05.2023 03:23 Min Lungenkrankes Pferd braucht Hilfe: "Wir holen uns die Meeresluft einfach hier her" Patron ist ein 28-jährige Pferd und hatinen Leidensweg hinter sich: Hustenanfälle, Gewichtsabnahme und Mauke. Die End-Diagnose: COPD – eine chronische Lungenkrankheit. Mit der Inhalationsmaske sind seine Besitzer Samantha und Christian Wahl irgendwann nicht mehr weiter gekommen. Die einzigen Möglichkeiten laut dem Tierarzt: Entweder muss Patron an die Ostsee ziehen oder eingeschläfert werden. Für die Besitzer 22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. 18.04.2024 00:32 Min Reilingen: Schwerer Unfall auf A6 - Auto in Heck von Sattelzug verkeilt Bei einem schweren Unfall auf der A6 zog sich der Fahrer eines Audi A4 in Höhe von Reilingen Verletzungen zu. Nach RNF-Informationen fuhr der Mann zuvor mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst auf einen Sattelzug, wo sich der Wagen verhakte und hängenblieb. Der Sattelzug fuhr mit dem Pkw im Heck noch etwa