Mo, 11.07.2022 , 09:11 Uhr

Feuerwerk über dem Neckar

Heidelberg: Die schönsten Bilder der Schlossbeleuchtung vom 9. Juli 2022

Einfach nur schön anzusehen: die Heidelberger Schlossbeleuchtung. Zehntausende Menschen kamen auch an diesem Juli-Wochenende auf die Neckarwiesen, um dem Schauspiel beizuwohnen. Dieses Video ohne Kommentar zeigt in zweieinhalb Minuten die schönsten Bilder des Feuerwerks von der Alten Brücke über den Neckar.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 09.10.2023 04:31 Min Am 10. Oktober ist Welttag für mentale Gesundheit – Nadine Conrad ist Mental Health Coach Nadine Conrad arbeitet seit mehreren Wochen als Mental Health Coach an Schulen in Rheinland-Pfalz. Dahinter steckt ein Programm, das vom Bundesfamilienministerium gefördert wird. Doch was steckt wieder hinter dem Programm. Am 10. Oktober ist World Mental Health Day. Auch mit solch einem Programm soll mehr Akzeptanz für Menschen mit psychischen Erkrankungen geschaffen und auf Krisen 09.10.2023 03:24 Min BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach zum Ende der Mannheimer Bundesgartenschau im Interview Viele Jahre Arbeit stecken auch von BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach in der Bundesgartenschau in Mannheim. Laura Grimm hat ihn am Abschlusstag noch einmal zum Interview getroffen. Was lief gut? Was lief schlecht? Das Fazit zum Finale. 29.09.2023 01:32 Min Cornelia Funke erhält Karl Kübel Preis Als Kind wollte sie Astronautin werden. Heute schreibt sie Kinder und Jugendbücher. Autorin Cornelia Funke wurde mit dem Karl Kübel Preis ausgezeichnet. Mit 25 Tausend Euro dotiert, geht dieser Preis an Persönlichkeiten, die sich besonders für Familien und Kinder einsetzen. Das macht Cornelia Funke schon seit langer Zeit. Die Autorin hat Bücher wie Tintenherz, Die