Im Juli wird Heidelberg zum Schauplatz eines großen Box-Events. Sportler und Veranstalter versprechen ein Highlight – mit Kämpfen auf hohem Niveau, prominenten Gästen und den Charity-Partnern „Anpfiff ins Leben“ sowie der Klitschko-Foundation. Heute luden die Organisatoren zur Pressekonferenz ins Heidelberger Restaurant 959.
Die Akteure zeigten sich voller Motivation – Promoter, Boxer und Sponsoren präsentierten ihre Pläne für den 19. Juli: Dann wird der SNP Dome zur Kampfarena. Auf dem Programm stehen insgesamt sechs Kämpfe, darunter der mit Spannung erwartete Kampf um den deutschen Meistertitel von Emanuel Odiase.
Hochklassiger Boxsport und prominente Gäste
Veranstalter Florian Winter kündigt nicht nur sportliche Höchstleistungen an, sondern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Neben packenden Kämpfen wird das Event durch Live-Auftritte von Künstlern wie Shindy, Ardian Bujupi und NoMBe aus Los Angeles bereichert.
„Jeder Einzelkampf wird praktisch durch ein Entertainmentprogramm eingeleitet. Wir haben Künstler wie Shindy, Adrian Bujupi, NoMBe aus L.A., der Patensohn von Chaka Khan, die wahrscheinlich jeder kennen wird. Wir haben sehr, sehr viele individuelle, innovative Konzeptideen einfließen lassen und das unterscheidet uns von Wettbewerbern.“
– Florian Winter, Geschäftsführer Ringside Zone
Lokalmatador Odiase kämpft um den Titel
Mit besonderer Spannung wird der Auftritt von Emanuel Odiase erwartet. Der Heidelberger Boxer kämpft zum ersten Mal in seiner Heimatstadt um einen nationalen Titel. Für ihn ist dieser Kampf etwas ganz Besonderes:
„Es ist ein unglaubliches Gefühl. Es wird mein erster Titelkampf als Profi und das in meiner Heimatstadt. Dass ich das sozusagen mit meiner eigenen Promotion, mit meinen eigenen Leuten wie Florian Winter und meinem Bruder Dominique Odiase, die die Ringside Zone betreiben, machen darf – das ist unglaublich. Es fühlt sich an wie ein Schicksal sozusagen. Es ist ein Schicksal und ich kann jetzt den ersten riesigen Schritt gehen, dass wir das deutsche Boxen neu definieren.“
– Emanuel Odiase, Boxer
Moderiert wird das Event von Kai Ebel, der die Gäste durch den Abend führen wird. Die Veranstalter sind überzeugt: Heidelberg soll mit diesem Boxabend nicht nur sportlich, sondern auch kulturell ein Zeichen setzen und sich als Bühne für Boxsport der Extraklasse etablieren.