Do, 12.07.2018 , 16:09 Uhr

Heidelberg: Mehr als eine Renovierung - Wieblinger Mühle verändert sich

1972 beschloss der Besitzer einer Mühle in Heidelberg das Geschäft aufzugeben. Er schaltete die Maschinen ab, das Licht aus und ging nach Hause. Ein Architekt aus Heidelberg hat das Gebäude jetzt gekauft. Büros und Wohnungen sind geplant. Noch bevor der erste Bauarbeiter sein Werkzeug hebt, haben wir einen kleinen Rundgang gemacht. Eines ist jetzt schon klar, dieses Projekt ist mehr als eine Renovierung oder ein Umbau. Die Ausgangssituation ist nämlich alles andere als gewöhnlich.

architekt bauen und wohnen heidelberg Investor Mühle Neckar Umbau Wieblingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 28.03.2024 13:13 Min Künstliche Intelligenz: Wie KI unser tägliches Leben beeinflusst - Im Gespräch mit zwei Experten der Uni Mannheim Was einst nur nach Science-Fiction klang, erhält immer mehr Einzug in unser aller Leben. Sie ahnen es schon, richtig, es geht um künstliche Intelligenz. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet beeinflusst bereits zahlreiche Bereiche unseres Lebens – von der Medizin über die Wirtschaft bis hin zur Kunst. Grund genug also, um sich einfach mal zwei 06.11.2023 27:35 Min Bauen & Wohnen vom 6. November 2023 Das sind die Themen der Sendung vom 06.11.2023 mit Moderator Tobias Baunach:  Villa sanieren – vom Rohbau bis zum Küchenbau DIY Wohnzimmertisch aus Treibholz Hundehalten in modernen Grundrissen Ordnung im Kleiderschrank