Mo, 13.10.2014 , 14:16 Uhr

Heidelberg: Oberbürgermeisterwahl

Am nächsten Sonntag wird in Heidelberg ein neuer Oberbürgermeister gewählt.
Wahrscheinlich jedoch bleibt es der alte.
Denn neben Amtsinhaber Eckart Würzner wirft nur noch ein Bewerber seinen Hut in den Ring.
Im letzten Herbst gab es noch einen weiteren Gegenkandidaten.
Die Grünen und generation Heidelberg hatten sich zusammen getan und den Stadtrat Derek Cofie-Nunoo zur ihrem Bewerber gekürt.
Allerdings trat er schon wenige Monate später wieder zurück und verzichtete auch auf sein Stadtratsmandat.
So muss Eckart Würzner nun vor allem gegen den Nichtwähler ankämpfen.

heidelberg OB oberbürgermeister rnf life Wahl Würzner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 04:54 Min Heidelberg, du nachhaltige: Auf den Spuren des Erfolgs Wenn sich die Kollegen Moritz Mayer und Wolfgang Grünwald in der Redaktion unterhalten, merkt man: Zwischen der Generation Z und den Boomern gibt es auch Dialoge, die funktionieren. So auch heute morgen, als sich die beiden über das Thema Nachhaltigkeit unterhalten haben, nachdem Heidelberg den Ranglistenplatz 1 in dieser Rubrik gewonnen hat. Das hatte sich 14.11.2023 05:21 Min Weltdiabetestag: Was steckt hinter der Zuckerkrankheit? Sie ist umgangssprachlich bekannt als Zuckerkrankheit: Diabetes mellitus. Die Zahl der Betroffenen steigt und steigt. In Deutschland sind aktuell rund 11 Millionen Menschen erkrankt, inklusive einer Dunkelziffer von 2 Millionen. Ein Großteil davon mit dem Typ 2. Die Betroffenen sind häufig mehr oder weniger stark übergewichtig und leiden nicht selten an Fettleber. Dennoch wissen viele 10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede