Di, 19.10.2021 , 18:09 Uhr

Heidelberg: Polizei feiert Fahndungserfolg nach EBike-Diebstahl

Laut Pressemitteilung nahmen die Beamten nach dem Blitzeinbruch in ein Fahrradgeschäft in Heidelberg-Kirchheim in der vergangenen Woche sieben Tatverdächtige fest. Wie es heißt, führten die weiteren Ermittlungen die Polizei auf die Fährte der Männer im Alter zwischen 23 und 35 Jahren aus Mühlheim am Main. Der Zugriff erfolgte am Samstagmittag. Dabei wurden zahlreiche E-Bikes sichergestellt. Fünf von davon stammen nachweislich aus dem Einbruch in Heidelberg. Das Diebesgut war teils demontiert und bereits zum Versand verpackt, heißt es. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstages hatten die Einbrecher über 50 E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro erbeutet. Sie sitzen wegen Verdachts auf bandenmäßiger Hehlerei in Untersuchungshaft.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:39 Min Keine Spur von Angst: Der Tag nach dem tödlichen Schuss an der Unibibliothek Mannheim Die Uni heute Mittag: Auf den ersten Blick erinnert nichts an den Dienstagabend. Man muss ins Gebäude, um die Spuren der Gewalt zu finden: Rot-weiße Absperrbänder an der Treppe, die zu einem Hörsaal führt. Wieder draußen, sprechen wir mit Studentinnen und Studenten. 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 22.04.2024 00:41 Min Dielheim/ Oberhof/ Meckesheim: Unfälle auf L612 und K4178 Unfall auf L612 bei Dielheim Dabei kam ein Autofahrer am Montagmorgen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Es kam zunächst zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Straße für die Bergung gesperrt werden musste, teilte die Polizei mit. Auch schon am Sonntagnachmittag krachte bei Dielheim, genauer gesagt zwischen Oberhof und Meckesheim. Diesmal auf der K4178. 22.04.2024 00:29 Min Hirschberg: Drei Fahrzeuge crashen auf A5 Die 57-jährige Unfallverursacherin übersah mit ihrem Kia beim Fahrstreifenwechsel einen VW, der gerade zum Überholvorgang ansetzen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der KIA auf einen vor ihm fahrenden Fiat Punto aufgeschoben. Sowohl die 57-jährige Unfallverusacherin als auch ihr 61-jähriger Beifahrer sowie die Beifahrerin des 37-jährigen Punto-Fahrers wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser